bild
Verwaltungsleiterin Christl Mitterer

Grüß Gott, liebe Pfarrgemeinde,

mein Name ist Christl Mitterer und ich darf ab dem 15. Oktober 2021 Ihren Pfarrverband Vier Heilige als Verwaltungsleiterin unterstützen.

Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit Kindesbeinen an bin ich in der Pfarrei Maria Königin in Baldham aktiv, zuletzt auch in der Kirchenverwaltung.

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich in verschiedenen Organisationen und zuletzt 4 Jahre im Erzbischöflichen Ordinariat München in der Hauptabteilung Kunst im Ressort Bauwesen gearbeitet. So kenne ich die Abläufe in einer Pfarrei aus verschiedenen Blickwinkeln und hoffe dadurch, den Seelsorgern und somit auch Ihnen allen mit meiner Erfahrung eine Unterstützung zu sein.

In meiner Freizeit mache ich gerne Musik, radle viel und stricke leidenschaftlich.

Ich freue mich sehr auf die Begegnung mit Ihnen in unseren Pfarrbüros.
bild
KiTa-Verwaltungsleitung Julia Schachtner

Grüß Gott, liebe Gemeindemitglieder des Pfarrverbands Vier Heilige Trudering Riem,

mein Name ist Julia Schachtner und ich bin seit 1.1.2021 als KiTa-Verwaltungsleitung des KiTa-Verbunds München östliches Stadtgebiet tätig. Neben den Kindergärten St. Franz Xaver, St. Klara und St. Rita gehören auch die Ihnen bekannten Kindergärten St. Florian und St. Peter und Paul dazu.

Nach dem Abitur führte mich mein Weg an die Katholische Stiftungsfachhochschule München, an der ich Soziale Arbeit studierte. Von 2002-2009 war ich in einer Werkstätte für behinderte Menschen im Landkreis Starnberg tätig, bevor ich im Anschluss nach Sendling in den KiGa St. Achaz wechselte. 2012 übernahm ich dessen Leitung und konnte 2020 die dortige KiTa-Verbundsgründung miterleben. Das breit gefächerte Aufgabenspektrum einer KiTa-Verwaltungsleitung bewegte mich schließlich zum Wechsel.

Mein Ziel ist es, mit den Menschen vor Ort die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten zu nutzen, um die KiTas zu fördern und weiterzuentwickeln. Das bedeutet einerseits die Entlastung der Leitungen, Seelsorger und Ehrenamtlichen von Verwaltungsaufgaben, andererseits aber auch gemeinsam an einem attraktiven Arbeitsumfeld für Mitarbeiter*innen zu arbeiten und den Kindern samt ihren Familien in den Kindergärten ein gutes Umfeld zu bieten.

Ich freue mich auf die weitere Zeit mit all ihren Aufgaben und Möglichkeiten, aber vor allem auf ein baldiges Kennenlernen. Bleiben Sie gesund, herzliche Grüße!

Julia Schachtner

Erreichbar bin ich unter:
juschachtner@ebmuc.de
0176/70520707 oder 089/70996862
Kirchenstiftung St. Peter und Paul
Kita-Verbund München östliches Stadtgebiet
Lehrer-Götz-Weg 23, 81829 München
bild
Pfarrbüro Robert Samolanji

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Robert Samolanji und ich bin seit dem 1. Oktober 2021 als Pfarrsekretär und Buchhalter im Pfarrverband Vier Heilige Trudering-Riem tätig.

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter. Trudering und der Gemeinde St. Peter und Paul bin ich im Laufe meines Lebens stets treu geblieben und somit nun auch beruflich in meiner „Heimat“ angekommen.
Ich freue mich auf diese neue Aufgabe, eine gute Zusammenarbeit sowie den Kontakt zu den vielen Mitgliedern unseres Pfarrverbandes.
Ihr Robert Samolanji