bild
Pfarrvikar Dominik Arnold

Grüß Gott. Mein Name ist Dominik Arnold. Seit September 2019 bin ich hier im Seelsorgeteam.

1980 bin ich in Würzburg geboren und in dem kleinen Dorf Wiesenfeld aufgewachsen in einer vierköpfigen Familie. Nach Fachoberschule und Wehrdienst habe ich das Studium zum Dip.-Ing. (FH) in Maschinenbau abgeschlossen.

Nach einem propädeutischen Studienjahr im Rahmen der Gemeinschaft Emmanuel (GE) in Belgien trat ich ins Priesterseminar München ein. Ich habe Theologie und Philosophie studiert im gleichen Kurs mit Mateusz Jarzebowski. Ein Freisemester habe ich in der Seelsorge in Peru verbracht. Zwei Jahre war ich zum Pastoralkurs im PV Vaterstetten-Baldham, zusammen mit Arkadiusz Czempik als Kaplan. 2012 wurde ich in Freising zum Priester geweiht. Die ersten vier Jahre als Kaplan war ich im PV Taufkirchen b. München. Die letzten drei Jahre seit 2016 bin ich im Dienst für Jugendliche gewesen: Ich habe in Altötting im Leitungsteam für die ESM (Emmanuel School of Mission) gearbeitet (www.esm-altoetting.de). Außerdem habe ich Seminaristen der GE im deutschsprachigen Raum begleitet und junge Männer die sich die Frage nach der Priesterberufung stellen (www.priesterberufung.de).

Meine Hobbies sind Sport, v.a. in der Natur (Fußball, Bergsteigen, Skifahren usw.), Singen und Musik.

Ich freue mich auf die persönliche Begegnung mit Ihnen!

Ihr Pfarrvikar Dominik Arnold