logo

Die Pfarreien St. Peter und Paul (mit der Filialkirche St. Martin Riem) und St. Florian bilden den Pfarrverband "Vier Heilige Trudering Riem". Im März des Jahres 2018 haben wir feierlich die Gründung des Pfarrverbandes gefeiert.

Der Pfarrverband ist für uns alle etwas Neues. Eine Einheit, die noch wachsen und in der man sich erst einmal zurechtfinden muss. In der man erst Orientierung finden muss. Was uns im Alltag beim Orientieren hilft, sind Symbole und Zeichen.

Es gibt Zeichen, die uns Regeln im Straßenverkehr vermitteln. Es gibt Symbole, die uns auf Gefahren hinweisen oder bestimmte Gütesiegel. Es gibt Symbole, die wir sofort mit Unternehmen oder Organisationen in Verbindung bringen. Mit Symbolen und Zeichen verbinden wir Inhalte. Sie machen Dinge oft verständlicher, berechenbarer.

Auch unser Pfarrverband hat jetzt ein Zeichen, ein Symbol – ein Logo.